Problem mit dem Menu
9 Jahre 9 Monate her #1355
von Daniel
Problem mit dem Menu wurde erstellt von Daniel
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Menu. Auf meiner Seite hätte ich gern auch so ein Menu auf dieser Seite.
Setze ich die Module auf die position1, erscheinen die Module untereinander und die einzelnen Links eines Moduls nebeneinander.
Siehe hier.
Wie bekomme ich das Menu so hin wie auf dieser Seite?
ich habe ein Problem mit dem Menu. Auf meiner Seite hätte ich gern auch so ein Menu auf dieser Seite.
Setze ich die Module auf die position1, erscheinen die Module untereinander und die einzelnen Links eines Moduls nebeneinander.
Siehe hier.
Wie bekomme ich das Menu so hin wie auf dieser Seite?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
9 Jahre 9 Monate her #1356
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Problem mit dem Menu
Du musst nur ein einziges Menü-Modul in die Position packen. Dann sind alle Menüpunkte derselben Ebene nebeneinander. Untermenüpunkte sind dann aufklappbar sofern du "Untermenüeinträge anzeigen" im Modul aktiviert hast.
9 Jahre 8 Monate her #1361
von Daniel
Daniel antwortete auf Problem mit dem Menu
Sorry, aber irgendwie stehe ich aufm Schlauch....
Ich habe 5 Menumodule (Home, Informationen, Fotos, Extras, Impressum). Jedes einzelne Modul liegt jetzt auf der Position1. Als erste Ebene und letzte Ebene ist in allen Modulen die 1 eingegeben. Trotzdem werden die Menus nicht richtig dargestellt.
Siehe hier
Irgendwas mache ich doch falsch.
Ich habe 5 Menumodule (Home, Informationen, Fotos, Extras, Impressum). Jedes einzelne Modul liegt jetzt auf der Position1. Als erste Ebene und letzte Ebene ist in allen Modulen die 1 eingegeben. Trotzdem werden die Menus nicht richtig dargestellt.
Siehe hier
Irgendwas mache ich doch falsch.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
9 Jahre 8 Monate her #1362
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Problem mit dem Menu
Nur genau 1 Modul darf in diese Position. Nicht 5. Die einzelnen Menüpunkte müssen dann auch alle ins selbe Menü rein. Sonst gehts nicht.
Damit die Menüs dann so aufklappen wie hier bei der Dokumentation musst du die gewünschten Menüpunkte als Untermenüpunkte eines anderen Menüs eintragen. Also den Menüpunkt bearbeiten und als "Übergeordneter Eintrag" den gewünschten Menüpunkt eintragen.
Damit die Menüs dann so aufklappen wie hier bei der Dokumentation musst du die gewünschten Menüpunkte als Untermenüpunkte eines anderen Menüs eintragen. Also den Menüpunkt bearbeiten und als "Übergeordneter Eintrag" den gewünschten Menüpunkt eintragen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daniel
9 Jahre 8 Monate her #1379
von Daniel
Daniel antwortete auf Problem mit dem Menu
Jetzt hab ich es endlich kapiert. Vielen Dank.
- Kräuterhexe
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
9 Jahre 8 Monate her #1386
von Kräuterhexe
Kräuterhexe antwortete auf Problem mit dem Menu
Danke Thomas das du das Template weiterführst, wäre schade wenn sowas gute eingestellt würde.
Probleme mit dem Menü habe ich leider auch. In erster Ebene wird alles mit Hover Effekt angezeigt, in der zweiten und dritten Ebene der Links und auch die Links allgemein, gibt es nur Hover-Effekt wenn ein untermneüpunkt ausgewählt wurde, ansonsten kein hover-effekt. Ich weiß nicht woran das liegen kann, das der Hover-Effekt nicht übergeben wird.
Bsp.
1. Ebene mit hover-Effekt
- 1.1 2. Ebene ohne hover-Effekt
- 1.1.1 3. Ebene ohne hover-Effekt.
Und ich weiß nicht ob direkte Links in einem Text mit hover sein müssten. Sie sind es nicht falls das ginge.
Probleme mit dem Menü habe ich leider auch. In erster Ebene wird alles mit Hover Effekt angezeigt, in der zweiten und dritten Ebene der Links und auch die Links allgemein, gibt es nur Hover-Effekt wenn ein untermneüpunkt ausgewählt wurde, ansonsten kein hover-effekt. Ich weiß nicht woran das liegen kann, das der Hover-Effekt nicht übergeben wird.
Bsp.
1. Ebene mit hover-Effekt
- 1.1 2. Ebene ohne hover-Effekt
- 1.1.1 3. Ebene ohne hover-Effekt.
Und ich weiß nicht ob direkte Links in einem Text mit hover sein müssten. Sie sind es nicht falls das ginge.
Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden